• Jobs Job bei Ernst Frankenbach GmbH

Logistikexperte mit Schwerpunkt Seefracht und Zoll (m/w/d)

Ernst Frankenbach GmbH

Hamburg, 20537

Einkauf / Logistik

Borgfelde

Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung Mitarbeiter Speditionskaufmann/-frau mit Erfahrungen im Bereich Seefracht und Zoll (m/w/d) Ernst Frankenbach GmbH Spedition Eiffestraße 74 | D-20537 Hamburg Typ: Arbeit Arbeitszeitmodelle: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Arbeitsort: Hamburg Stellenbeschreibung Die Ernst Frankenbach Spedition ist ein seit über 100 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen. Unser Schwerpunkt ist der Güterverkehr in der internationalen Spedition, Binnenschifffahrt und Containerumschlag. Mit unserer LKW-Flotte aus 120 eigenen Zugmaschinen und über 450 Chassis fahren wir alle Wirtschaftsräume in Deutschland an. Tiefbettauflieger, Kippchassis und Seitenlader für alle Containergrößen sowie unser Bulker- und Reeferservice ermöglichen flexible, maßgeschneiderte Transportkonzepte für jede Art von Ladung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Spedition/Import/Export suchen wir für unsere Niederlassung in Hamburg ab sofort eine/n motiviete/n und engagierte/n Mitarbeiter für die Zollabteilung (m/w/d).

Ihre Tätigkeiten: Auftragsbearbeitung/Abwicklung von Zollabfertigungen (Import/Export) Annahme, Planung und Durchführung von -logistischen Dienstleistungsaufträgen Kommunikation mit Zollbehörden, Spediteuren und Kunden Einholung von Auskünften, sowie die Bearbeitung von Anfragen der Kunden und der Zollbehörden Frachtkalkulation, Offerten Erstellung und Sendungsverfolgung Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Karriereaussichten in einem wachstumsstarken Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Vergütung und gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team. Homeoffice und individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten in kollegialer Absprache Umfassende uns ausführliche Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zollwesen (Import). Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen (insbesondere.Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Flexibilität, gute Kommunikation und Teamfähigkeit Zuverlässiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Ein freundliches Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen, welche längerfristig angedacht ist. Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an uns. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt. Ihre Ansprechpartner: Herr Milan Mijailovic Jetzt bewerben Jetzt bewerben Frau Diana Schütz Jetzt bewerben Jetzt bewerben Ernst Frankenbach GmbH Spedition Eiffestraße 74 20537 Hamburg Web: www.frankenbach.com Anforderungen an den Bewerber BERUFSERFAHRUNG: Mit Berufserfahrung FÄHIGKEITEN: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse: Auftragserfassung,-bearbeitung Erweiterte Kenntnissndere.

Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Flexibilität, gute Kommunikation und Teamfähigkeit Zuverlässiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Ein freundliches Team freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen, welche längerfristig angedacht ist. Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an uns. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich diskret behandelt. Ihre Ansprechpartner: Herr Milan Mijailovic Jetzt bewerben Jetzt bewerben Frau Diana Schütz Jetzt bewerben Jetzt bewerben Ernst Frankenbach GmbH Spedition Eiffestraße 74 20537 Hamburg Web: www.frankenbach.com Anforderungen an den Bewerber BERUFSERFAHRUNG: Mit Berufserfahrung FÄHIGKEITEN: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse: Auftragserfassung,-bearbeitung Erweiterte Kenntnisse: Zollabwicklung SPRACHEN: Erweiterte Kenntnisse: Deutsch FAHRZEUG ERFORDERLICH: Nein FÜHRUNGSVERANTWORTUNG: Nicht erforderlich Arbeitgeber Ernst Frankenbach GmbH Spedition BESCHREIBUNG: Die Ernst Frankenbach GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Wir wollen auch den nächsten Generationen ein gesundes, florierendes Unternehmen weitergebe. Eines, dem die Kunden aus guten Gründen treu bleiben. Das lässt uns weitsichtig, zuverlässig und verantwortungsvoll agieren. Stetige Weiterentwicklung ist uns wichtig. Wir sind bestrebt, jede technische oder organisatorische Neuerung, welche unser handeln effizienter macht, zu erkennen und in die Unternehmensstruktur einzubringen. Diese Einstellung spiegelt sich in unserem Leitsatz wider: Tradition trifft Innovation. Die Ernst Frankenbach GmbH Spedition kann auf über 100 Jahre erfolgreiche Tradition für die verschiedensten Branchen aus Industrie und Handel zurückblicken. Wir unterstützen unsere Kunden beim intermodalen Gütertransfer sowie allen damit verbundenen logistischen Dienstleistungen. Ein weiteres wichtiges Ziel sind zufriedene Mitarbeiter, welche sich mit dem Unternehmen, seinen Grundsätzen und Zielen identifizieren und dies in ihrer täglichen Arbeit umsetzen. Ein fairer Umgangston, angenehmes Betriebsklima, pünktliche Entlohnung und seriöse Kundenunternehmen sind für uns von enormer Bedeutung. Im Rahmen einer Gesamtleistung erleichtert die Ernst Frankenbach GmbH seinen Kunden natürlich auch die Verzollung ihrer Im- und Exporte im Container-Verkehr. Durch unsere Teilnahme an ATLAS/NCTS bieten wir unseren Kunden eine wesentliche Vereinfachung ihrer Zollformalitäten. Als erfahrener und als AEO zertifizierter Dienstleister können wir unserem Kunden die Mühen der zeit- und personalintensiven Zollabwicklung abnehmen. FIRMENADRESSE: Hauptsitz / Headoffice: Ernst Frankenbach GmbH Spedition Am Weyer 5 | D-55252 Mainz-Kastel Niederlassung in Hamburg: Ernst Frankenbach GmbH Spedition Eiffestraße 74 | D-20537 Hamburg BETRIEBSGRÖSSE: Mitarbeiter undgt; 300 BRANCHENGRUPPE: Spedition undamp; Transportlogistik INTERNETSEITE: www.frankenbach.com ARBEITSORT: Eiffestraße 74 20537 Hamburg Weitere Informationen ALTERNATIVBERUFE: Zolldeklarant innen, Kaufmännische Sachbearbeiter innen Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d) VERGÜTUNG: Übertariflich TARIFVERTRAG: Angelehnt an den Manteltarifvertrag für die kaufmännischen und technischen Angestellten und Meister des privaten Transport- und Verkehrsgewerbes in Rheinland Pfalz. BEFRISTUNG: Unbefristet ANZAHL FREIER STELLEN: 1-2 ARBEITSZEITMODELLE: Vollzeit WEITERE INFORMATIONEN ZUR ARBEITSZEIT: 40 Wochenstunden QUELLE DES STELLENANGEBOTS: arbeitsagentur.de Informationen zur Bewerbung RÜCKFRAGEN UND BEWERBUNG AN: Ernst Frankenbach GmbH Spedition Eiffestraße 74 20537 Hamburg TELEFON: Herr Milan Mijailovic Jetzt bewerben Frau Diana Schütz Jetzt bewerben E-MAIL: Herr Milan Mijailovic Jetzt bewerben Frau Diana Schütz Jetzt bewerben GEWÜNSCHTE BEWERBUNGSARTEN: Direkte Bewerbung ANGABEN ZUR BEWERBUNG: Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Logistikexperte mit Schwerpunkt Seefracht und Zoll (m/w/d)
   Ernst Frankenbach GmbH (Borgfelde)

Experte für Spedition und Zollabwicklung im Bereich Seefracht (m/w/d)
   Ernst Frankenbach GmbH (Borgfelde)

Erfahrener Mitarbeiter Speditionskaufmann/-frau im Bereich Seefracht und Zoll (m/w/d)
   Ernst Frankenbach GmbH (Borgfelde)

Ingenieur Chemietechnik als Quality Manager / APQP (all genders)
   Schleich GmbH (Schwäbisch Gmünd)

Sales Engineer (m/w/d)
   HEDRICH GmbH (Leun)

Head of IT Application Technology SAP Basis (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Pliensauvorstadt)